2013 - Eine Rundreise durch Venezuela - Impressionen

  

 

3. Tag

Über San Fernando und Puerto Ayacucho ging die Fahrt bei beschwerlichen Straßenverhältnissen durch eine abwechslungsreiche und beindruckende Savannenlandschaft. Ziel war die Orinoquia Lodge.

Sanddünen südlich von San Fernando de Apure

 

 

Snack auf der Fahrt – Büffelkäse mit Brot welches wie Lebkuchen schmeckte.

  

 

 

Überfahrt per Fähre über den Orinoco von Puerto Paez nach El Burro

 

 

In Puerto Ayacucho

Piedra de la Tortuga“, zwei schwarze Granitfelsen, die wie eine Schildkröte aussehen. Der Aufstieg auf den „Kopf“ war sehr mühsam, aber lohnenswert.

 

                                

 

Am Ziel  - die Orinoquia Lodge.  Diese liegt  wunderschön gelegen, direkt am Orinoco, zwischen den Stromschnellen des Atures und Maipures.

 

Neugierig was es noch zu sehen gibt? Klick hier!