Französisch-Polynesien zu Land und zu Wasser
Tag 9 - Ua Huka (Vaipaee- Hokatu-Hane) Gegen 6 Uhr, im ersten Morgenlicht erreicht unser Schiff die recht trockene Insel Ua Huka. Beeindruckend, wie sich das Schiff in die enge Bucht hineinmanövriert. Auf der Fahrt im Truck, eigentlich ein Schulbus, nach Hane besichtigen wir zunächst einen botanischen Garten, der als Leidenschaft eines ehemaligen Bürgermeisters entstanden ist . Jörg erklärt uns die Herkunft der Pflanzen, ihre Anwendung/Nutzung und schließlich „ernten“ wir selbst reife Früchte.  Nach der Weiterfahrt besuchen wir unterwegs ein kleines Museum, welches hervorragende Replikate marquesischer Kunstgegenstände beherbergt. Jörg hilft uns, sich in die Zeiten dieser alten Zivilisation zurückzuversetzen. Weiter geht es mit der Erkundung der Insel. Die Fahrt nach Hane bietet atemberaubende Ausblicke auf den Pazifik. Ein kleiner Abstecher führt uns noch in das Fischerdorf Hokatu.
Zum Ende eines herausragenden Tages wird uns an Deck der Aranui ein üppiges Buffet-Dinner im Rahmen eines polynesischen Abends unter Sternenhimmel serviert. Danach folgen Tanzvorführungen. Einige Mitreisende haben sich versucht in wenigen Tagen polynesisch zu bewegen. Danach folgen die schon etwas professionelleren Darbietungen von Teilen der Crew. . Tag 10 - Nuku Hiva (Taiohae) & Ua Pou (Hakahau) Der letzte Tag des Schiffs im faszinierenden Marquesas-Archipel. Die Aranui legt noch einmal in der Bucht von Taiohae in Nuku Hiva an. Wir unternehmen einen Spaziergang am Strand. Mittags geht es weiter nach Ua Pou, wo vor dem Dorf Hakahau angelegt wird. Wir genießen in einem Cafe die traumhafte Bergkulisse. Abschied von dem Marquesas-Inseln. Die Aranui fährt entlang der  Küste vorbei an den hoch emporragenden Bergspitzen von Ua Pou. Ein traumhaft schöner Sonnenuntergang beschließt den Tag. Tag 11 - auf See Noch einmal ein ganzer Tag auf See, auf dem Weg zum Tuamotu Archipel. Nach wieder ca. 1000 km ist unser nächstes Ziel Rangiroa, das größte Atoll der Tuamotu´s.                                                                                           
©
Französisch-Polynesien zu Land und zu Wasser
Tag 9 - Ua Huka (Vaipaee-Hokatu- Hane) Gegen 6 Uhr, im ersten Morgenlicht erreicht unser Schiff die recht trockene Insel Ua Huka. Beeindruckend, wie sich das Schiff in die enge Bucht hineinmanövriert. Auf der Fahrt im Truck, eigentlich ein Schulbus, nach Hane besichtigen wir zunächst einen botanischen Garten, der als Leidenschaft eines ehemaligen Bürgermeisters entstanden ist . Jörg erklärt uns die Herkunft der Pflanzen, ihre Anwendung/Nutzung und schließlich „ernten“ wir selbst reife Früchte.  Nach der Weiterfahrt besuchen wir unterwegs ein kleines Museum, welches hervorragende Replikate marquesischer Kunstgegenstände beherbergt. Jörg hilft uns, sich in die Zeiten dieser alten Zivilisation zurückzuversetzen. Weiter geht es mit der Erkundung der Insel. Die Fahrt nach Hane bietet atemberaubende Ausblicke auf den Pazifik. Ein kleiner Abstecher führt uns noch in das Fischerdorf Hokatu.
Zum Ende eines herausragenden Tages wird uns an Deck der Aranui ein üppiges Buffet-Dinner im Rahmen eines polynesischen Abends unter Sternenhimmel serviert. Danach folgen Tanzvorführungen. Einige Mitreisende haben sich versucht in wenigen Tagen polynesisch zu bewegen. Danach folgen die schon etwas professionelleren Darbietungen von Teilen der Crew. . Tag 10 - Nuku Hiva (Taiohae) & Ua Pou (Hakahau) Der letzte Tag des Schiffs im faszinierenden Marquesas- Archipel. Die Aranui legt noch einmal in der Bucht von Taiohae in Nuku Hiva an. Wir unternehmen einen Spaziergang am Strand. Mittags geht es weiter nach Ua Pou, wo vor dem Dorf Hakahau angelegt wird. Wir genießen in einem Cafe die traumhafte Bergkulisse. Abschied von dem Marquesas-Inseln. Die Aranui fährt entlang der  Küste vorbei an den hoch emporragenden Bergspitzen von Ua Pou. Ein traumhaft schöner Sonnenuntergang beschließt den Tag. Tag 11 - auf See Noch einmal ein ganzer Tag auf See, auf dem Weg zum Tuamotu Archipel. Nach wieder ca. 1000 km ist unser nächstes Ziel Rangiroa, das größte Atoll der Tuamotu´s.